Saturday, March 25, 2006

count your blessings

denn korrekturlesen ist zwar weniger anstrengend als schreiben, aber dafür kriegt man richtig schlechte laune davon (alles falsch!! warum sind alle so pingelig und warum hab ich das nicht gleich besser gemacht! und warum fang ich bei äpfeln an und ende noch nicht mal bei birnen, sondern bei obst, und muß ich das noch ändern?!) und es DAUERT.

aber mein fahrrad fährt wieder fein und ich fein fahrrad statt blöd ubahn.

und die 'dicken freunde', die mich mit einem post-it unter dem wir-suchen-leute-zettel ("jan, kannst du nochmal anrufen? wir haben die nummer verloren") schon zum kunden gewonnen hatten, bevor überhaupt offen war, sind, bei licht betrachtet, genauso nett und machen in einem lustig bunten raum zu dritt auf eineinhalb quadratmeter gaaaaanz langsam und unprofessionell leckere pommes. und weil der laden keinen internetauftritt hat (hach! :) ist auch dieser spannende eintrag leider bildlos (dafür umso mehr notwendiger text, mir fehlt wohl schon der schreibzwang).

und wenn man mit einem so gesunden mittagessen in der papiertüte bei nieselregen und wind "aber ist ja nicht kalt" im innenhof sitzt ist das doch fast wie na? WO? verehrte halbenglische leserschaft? :)

ich will sofort weg fort und auf reise. egal wo ist alles viel besser als man sich das in diesen zeiten noch vorstellen kann, wenn man nicht grade im regen sitzt.

3 Comments:

Blogger C said...

ENGLAAAAAAAAAND. :)
da will ich auch hin. seufz. jetzt sofort. doppelseufz. aber man ist ja gerade auf seite 82 und ca. bei der hälfte der besprechung, die schon wieder in simplifizierende das-ist-alles-SO-und-nicht-anders - muster abdriftet. aber was soll man machen, so schreibt sich´s leichter...ich bin mir übrigends darüber bewusst, dass die besprechung von alles-in-sich-vereinnehmende-und-auf-einen-nenner-bringende-kolonial-muster in einem post-kolonialen buch mit den mitteln von alles-in-sich-vereinnehmende-und-auf-einen-nenner-bringende-kolonial-muster der post-kolonialen literaturwissenschaft ganz ganz SCHRECKLICH ironisch ist. oh ja. vielleicht wird das ja der schluss-satz? uhm. nein.

6:35 AM  
Blogger C said...

jetzt hab ich hunger.

6:37 AM  
Blogger e said...

das wäre aber ein netter schlußsatz. - au, schluß.. was meine korrekturleser dazu sagen, will ich lieber gar nicht wissen. ich hätte genauso gut immortal zitieren können ..

und ich will schokolade.

7:11 AM  

Post a Comment

<< Home